Yuchen Yu, Klavierunterricht, Musikschule Cluster

YU-CHEN YU

ÜBER MICH​

Ich komme aus Taiwan. Im Alter von 4 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterrichtstunden von meiner Mutter. In meiner Junior High School und Senior High School Zeit belegte ich den Musikunterricht. Während dieser Zeit erwarb ich im Rahmen eines Wettbewerbs die Qualifikation zur Aufführung der Schulkonzerte.
In den Jahren 2005, 2007 und 2010 nahm ich an den Nationalen Musikwettbewerb in Taiwan teil und belegte jeweils den ersten Platz.

Im Jahr 2012 begann ich mein Klavierstudium  im Bachelorstudiengang bei Prof. Bernhard Wetz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, und seit dem Wintersemester 2016/2017 im Masterstudiengang, ebenfalls bei Prof. Bernhard Wetz. Seit Beginn des Wintersemesters 2017/2018 studiere ich bei Prof. Alexej Gorlatch. Während meiner Studienzeit nahm ich zusätzlich an verschiedenen Meisterkursen mit Unterricht u.a. bei Prof. Janina Fialkowska, Grigory Gruzman, Robert Levin, und Alfonso Gómez teil.
Seit 2012 begleitete ich zahlreiche deutsche und chinesische Chöre und habe dadurch meine Erfahrungen als Klavierlehrerin von Kindern sowie mit Erwachsenen ausgeprägt.

MEIN KLAVIERUNTERRICHT

Ich biete Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters an. Wichtige Inhalte meines Klavierunterrichtes sind die Klaviertechniken wie Fingerübungen und Handhaltung, Gehörbildung und Musiktheorie. Neben klassischer Musik unterrichte ich je nach den Wünschen des Schülers auch Pop und Filmmusik.
Die Musik begleitet mich seit ich klein bin und beglückt mich jeden Tag aufs neue, diese Freude würde ich gerne mit meinen zukünftigen Schülern teilen. Mein Unterricht kann auf Deutsch sowie auch auf Chinesisch stattfinden.

Ich unterrichte bei meinen Schüler*innen zu Hause.

Es können monatlich bis 25€ Fahrtkosten hinzukommen.