Akustische Gitarre

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Nehmen Sie unseren professionellen Instrumentalunterricht in Anspruch und lernen Sie, die Gitarre zu spielen. Wir unterrichten sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene – ob Neulinge, Wiedereinsteigende oder Profis. Mit unseren fachkundigen Lehrkräften an Ihrer Seite, spielen Sie Ihre Lieblingslieder schon bald auf der Akustik- oder E-Gitarre.

Warum unser Gitarrenunterricht optimal für Sie ist

Für welches Genre Ihr Herz auch schlägt – mit unserem Musikunterricht ertönen Ihre Lieblingslieder schon bald durch Ihre Wohnräume. Lernen Sie, Musikstücke aus den Richtungen Pop, Jazz und Soul zu spielen oder spezialisieren Sie sich auf einen Stil Ihrer Wahl.

Was unsere Schüler über uns sagen

Unser Gitarrenunterricht aus Sicht unserer Schülerinnen und Schüler Mit Stolz blicken wir auf die vielen talentierten Neulinge und Profis zurück, die wir bisher betreuen durften. Gerne begrüßen wir auch Sie oder Ihr Kind an unserer Musikschule. Einen ersten Eindruck von der Qualität unseres Leistungsangebots erhalten Sie von unseren Lernenden selbst.

"Sehr engagiert und entgegenkommend... Ich kann die Musikschule Cluster mit gutem Gewissen weiterempfehlen".

S. Schmidtke

Gitarrist

Unterrichtsangebot

Soul, Rock, Pop – es gibt keine Stilrichtung, die eine Gitarre nicht meistert. Insbesondere, wenn sie von geschulten Händen gespielt wird. Die hierfür nötigen theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten erlernen Sie im Rahmen unseres Gitarrenunterrichts – auf der E-Gitarre oder der Akustik-Gitarre.

Ablauf des Gitarrenunterrichts an unserer Musikschule Cluster

Mit unserer Auswahl an unterschiedlichen Zeitmodellen und Formaten passt sich unser Musikunterricht mühelos Ihrem Wochenplan an.

Es stehen Ihnen zwei Varianten mit unterschiedlicher Unterrichtsdauer zur Auswahl:

30/45/60 Min. Einzelunterricht

30/45 Min. Gruppenunterricht

Unsere Lehrkräfte verfügen über ausgeprägte Liebe zur Musik sowie eine einschlägige Ausbildung an erstklassigen Instituten.

Auf den Profilseiten können Sie sich einen ersten Eindruck von der bisherigen Laufbahn, der Methodik und dem Musikstil verschaffen. Unter der Woche Lehrkraft, am Wochenende auf der Bühne: Das Besondere an unseren Gitarrenlehrerinnen und -lehrern ist ihr enger Bezug zur musikalischen Praxis.

Erfahrung, die sie im Rahmen des Unterrichts gerne an Sie weitergeben. Dies ist ideal für Sie, wenn Sie Ihre Gitarre zukünftig auf kleinen oder großen Bühnen einsetzen möchten. Bevor Sie sich final für eine Lehrkraft entscheiden, steht Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zur Verfügung.

Gitarrist

UNSERE GITARRENLEHRER*INNEN