Frau, die Chello spielt

Cellounterricht in Frankfurt

Tauchen Sie ein in die warme, facettenreiche Klangwelt des Cellos. Unsere Lehrerinnen und Lehrer helfen Ihnen, den Einstieg zu finden oder Ihre aktuellen Fähigkeiten mit dem beliebten Streichinstrument auszubauen. Als professionelle Musikschule bieten wir Ihnen Cellounterricht für alle Altersklassen und jedes Level.

Warum unser Cellounterricht optimal für Sie ist

Sie können auch die Lehrkraft in Ihr Zuhause in Frankfurt und den umliegenden Gebieten kommen zu lassen. Indem Sie den Verkehr in der Frankfurter Innenstadt umgehen, sparen Sie Zeit und Nerven.

Was unsere Schüler über uns sagen

Schließen Sie sich unserer zufriedenen Kundschaft an Maßgeschneiderter Cellounterricht ohne Lerndruck, aber mit viel Freude am Musizieren – an diesem Leitsatz orientiert sich unser Leistungsangebot. Überzeugen Sie sich selbst und erfahren Sie aus erster Hand, was Sie als Schülerin oder Schüler von unserem Instrumentalunterricht erwarten dürfen.

"Sehr engagiert und entgegenkommend... Ich kann die Musikschule Cluster mit gutem Gewissen weiterempfehlen".

S. Schmidtke

Frau, die Chello spielt

Unterrichtsangebot

Stimmungsvoll, melancholisch oder sanft – es gibt viele Begriffe, um den Klang des Cellos zu beschreiben. Mit seinen vier Saiten verleiht es jedem Musikstück den nötigen Tiefgang. Das Streichinstrument ertönt nicht nur in klassischen Kompositionen, sondern auch in Musikstücken aus den Genres Jazz, Pop, Rock bis zum Heavy Metal.

Ablauf des Cellounterrichts an unserer Musikschule Cluster

Flexibilität ist ein zentraler Bestandteil unseres Leistungsangebots als Musikschule. Dies beinhaltet die freie Wahl des Unterrichtsformats und der Unterrichtsdauer.

Zur Auswahl stehen Ihnen zwei Varianten:

30/45/60 Min. Einzelunterricht

30/45 Min. Gruppenunterricht

Auf den Profilseiten unserer Cellolehrerinnen und -lehrer erhalten Sie einen detaillierten Einblick in den genauen Ablauf der Unterrichtsstunden. Die Ausgestaltung und Zusammenstellung der Lerninhalte ist Aufgabe der jeweiligen Lehrkraft. Vergleichen Sie gerne mehrere Profile, um die für Ihre Zwecke perfekte Person zu finden. Die Unterschiede beziehen sich hauptsächlich auf die Lehrmethodik und den Musikstil.

Unsere Cellolehrkräfte Eun-Jin Hwang und Konstantinos Kampanis setzen den Fokus beispielsweise auf die Improvisation, damit die Schülerinnen und Schüler ihre musikalische Freiheit entfalten können. Andere Lehrkräfte hingegen stellen klassische Übungen und einschlägige Fachliteratur in den Vordergrund. In einer unverbindlichen, kostenlosen Probestunde finden Sie heraus, ob Sie und Ihre Lehrerin beziehungsweise Lehrer harmonieren.

Cello

UNSERE CELLOLEHRER*INNEN