Klavier spielen

Klavierunterricht in Frankfurt

Meistern Sie das Klavierspiel mit dem Klavierunterricht unserer Musikschule Cluster. Von den technischen Grundlagen über die perfekte Körperhaltung bis hin zu der Phrasierung erlernen Sie alle Fähigkeiten, die Sie für ein freies Klavierspiel benötigen. Motivierte Lehrkräfte und flexible Unterrichtszeiten inklusive.

Warum unser Klavierunterricht optimal für Sie ist

Freuen Sie sich auf Klavierunterricht, der sich Ihrem Zeitplan anpasst. Die Unterrichtseinheiten umfassen wahlweise 30, 45 oder 60 Minuten, geregelt durch einen monatlichen Vertrag oder eine 10er-Karte, ganz nach Ihrem Bedürfnis. Auf diese Weise haben Sie trotz durchgetaktetem Alltag die Möglichkeit, sich musikalisch (weiter) zu entwickeln.

Was unsere Schüler über uns sagen

In den vergangenen Jahren durften wir vielen privaten und professionellen

Musikliebenden helfen, ihr Klavierspiel zu verfeinern. Die positive Resonanz unserer Lernenden beweist die Wirksamkeit unseres pädagogischen Ansatzes. Das wertvolle Feedback hilft uns auch, unseren Klavierunterricht fortlaufend zu optimieren.

"Sehr engagiert und entgegenkommend... Ich kann die Musikschule Cluster mit gutem Gewissen weiterempfehlen".

S. Schmidtke

Pianistin

Unterrichtsangebot

Das Klavier ist bei Musikschaffenden sowie bei Komponistinnen und Komponisten gleichermaßen beliebt. Kein Wunder, denn mit seinem breiten Klangspektrum glänzt es in ganz unterschiedlichen Musikgenres – von Klassik über Jazz und Gospel bis hin zu Pop und Rock. Wenn auch Sie Klavier spielen lernen möchten, ist unsere Musikschule die richtige Anlaufstelle.

Ablauf des Klavierunterrichts an unserer Musikschule Cluster

Der Klavierunterricht findet wahlweise einzeln oder in einer kleinen Gruppe statt. Je nach Unterrichtsformat stehen Ihnen verschiedene Zeitmodelle zur Auswahl:

30/45/60 Min. Einzelunterricht

30/45 Min. Gruppenunterricht

Die inhaltliche Ausgestaltung des Klavierunterrichts übernimmt jede Lehrkraft selbst, sodass sich unterschiedliche Schwerpunkte ergeben.

Diese können Sie auf den Profilseiten nachlesen. Ein Beispiel: Während unsere Klavierlehrerin Yao Yao den Fokus auf klassische Kompositionen setzt, spielt Elektra Miari mit Ihnen auch moderne Stücke aus Filmen oder Videospielen. Auf unserer Übersichtsseite finden Sie viele weitere engagierte Lehrkräfte für das Klavier – stöbern Sie nach Herzenslust durch.

Ob die Chemie zwischen Ihnen und der Klavierlehrkraft Ihrer Wahl stimmt, können Sie vorab nur schwer beurteilen. Aus diesem Grund ist die erste Probestunde für Sie unverbindlich und kostenfrei.

Professioneller Pianist

UNSERE KLAVIERLEHRER*INNEN