Dary Foto.jpg

DARY REINER

Geige

Ich heiße Dary Reiner und wurde 1994 in Jakarta geboren. Meinen ersten Musikunterricht am Klavier hatte ich mit sechs Jahren. Fünf Jahre später begann ich mit dem Geigenspiel. Mit elf Jahren besuchte ich die „Sekolah Musik Yayasan Pendidikan Musik“ (Musikschule der Musikerziehung-Stiftung), Jakarta mit Violine und Klavier als Hauptfächer. Da war ich 2011 Stipendiat der „Musikschule der Musikerziehung-Stiftung, Jakarta“ für das Pre-College Program, das ich 2013 mit Auszeichunung abschloss. 2013 kam ich nach Deutschland und studierte 2014 Instrumentalpädagogik im Hauptfach Violine an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Alina Armonas-Tambrea und Babette Andruk. Mein Bachelor-Studium schloß ich 2019 ab und jetzt mache ich mein Künstlerisches-Aufbaustudium auf Violine bei Babette Andruk. Neben mein Studium bin ich in verschiedenen Orchestern und Kammermusikgruppen in Hessen tätig und unterstütze meine Schüler auf ihrem musikalischen Weg.

Ziel meines Musikunterrichts ist es, dass meine Schüler Freude am Musizieren auf der Geige und an dem Prozess vom Geigenlernen finden. Mit kreativen und strukturierten Wegen helfe ich auch Schülern vom verschiedenen Alter und Niveaus, ihre eigenen persönlichen Ziele zu erreichen.

UNTERRICHTSSPRACHEN: Deutsch, Englisch

Ich unterrichte in Frankfurt am Main und Darmstadt.