Ivan Gomez Cervantes, Harfe,Harfenunterricht, Musikschule Cluster

IVAN GOMEZ CERVANTES

Harfe

ÜBER MICH​

Iván Gómez Cervantes stammt ursprünglich aus Mexiko.
Er studierte Musik mit Elena Mashkovtseva in den USA, Erika Waardenburg und Sandrine Chatron in Amsterdam und Anne Sophie Bertrand in Frankfurt am Main.
Er hat inzwischen mit verschiedenen Sinfonieorchestern in Mexiko und Europa gespielt, zu einem Großteil in Deutschland. Derzeit arbeitet er für verschiedene deutsche Orchester unter denen sicherlich das Hessische Rundfunk Sinfonie Orchester, die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern sowie die Philharmonie Südwestfalen und Thüringer Symphoniker besonders hervorzuheben sind.
Iván Cervantes wird regelmäßig zu Opernorchestern eingeladen, einschließlich der Staatsoper Hannover, der Oper des Staatstheaters Darmstadt, das Philharmonisches Staatsorchester Mainz, das Staatstheater Augsburg Oper und der Oper des Beethoven-Orchester in Bonn.
Weiterhin hatte er Auftritte mit Orchestern aus verschiedenen Teilen der Welt, unter ihnen das Orchestre Philharmonique du Luxembourg, das Orchester der Beethoven Akademie von Polen, die St. Petersburg Kammer Philharmonie und der Philharmonie des Amsterdamer Konservatoriums. Zusammen mit dem Ensemble Modern in Deutschland, dass auf zeitgenössische Musik spezialisiert ist,  wurden mehrere Stück aufgenommen.

MEIN UNTERRICHT

Jeder Schüler kann seinen eigenen Weg finden, sich über Musik auszudrücken. Musik erzählt Geschichten und wir Musiker sind eigentlich Geschichtenerzähler. Ich möchte meinen Schülern auf einer soliden musikalischen Basis vor allem Freude am Musizieren vermitteln.

Es können monatlich bis 25€ Fahrtkosten hinzukommen.

UNTERRICHTSSPRACHEN: Deutsch, Englisch, Spanisch