ZHENG XU

Oboe

ÜBER MICH

Mein Name ist Zheng Xu. Geboren am 28. Dezember 1995 in Tangshan, Provinz Hebei, China, begann ich mein Musikleben mit Saxophon im Alter von acht Jahren und spielte der Oboe m Alter von 11 Jahren.

2013 kam ich nach Deutschland, um bei Nikola Stolz, Solo-Oboist der Stuttgarter Philharmoniker, zu studieren, und 2014 begann ich mein Bachelorstudium an der Akademie für Tonkunst Darmstadt bei Michael Schubert, Solo-Oboist des Staatstheater Darmstadt. Von 2015-2017 spielte ich als Solo-Oboist an der Jungen Oper Rhein-Main.

2018 habe ich an den Darmstädter Ferienkursen teilgenommen, und studierte im selben Jahr Englisch-Hor…

MEIN UNTERRICHT

Ich unterrichte die Oboe und English-Horn mit die Akademische Methode, für mich wichtig ist beim Oboe spielen muss man mit richtige Atemführung, Luftstützung und Flexibilität benutzen. Ich biete Unterricht für jeder Alter, ich kann auf Deutsch und Chinesisch Unterrichten. Für Anfänger benutze ich gerne die Bücher Oboenschule und Henke-Etüden zu unterrichten. Für die fortgeschrittene kommt drauf an wie die Niveaus ist, dann kann ich vorbereiten. Dabei bemühe ich mich den Spaß im Vordergrund zu behalten. Wir arbeiten auch geeignete musikalische Stil zusammen.

Ich unterrichte bei meinen Schülern in Frankfurt am Main, in meinem Stadtteil Höchst ebenso wie in der Umgebung.

UNTERRICHTSSPRACHEN

Deutsch, Englisch und Chinesisch