WhatsApp Image 2022-10-16 at 11.08_edited.jpg

MONICA HERNANDEZ

Geige, Klavier, musikalische Früherziehung

ÜBER MICH

Mein Name ist Mónica Hernández, ich wurde in Pamplona, der Musikstadt Kolumbiens, geboren, wo ich schon in jungen Jahren verschiedene Instrumente kennenlernte, darunter Schlagzeug, Block- und Querflöte, Klarinette, Oboe und Geige, das Instrument, das ich für meinen weiteren musikalischen Weg wählte und mit dem ich in verschiedenen Orchestern im In- und Ausland spielte, Ich nahm auch an verschiedenen Festivals teil und begann schließlich mein Studium der Instrumentalmusik-Violine an der Nationalen Universität von Kolumbien, das ich in der Stadt Mainz in Deutschland fortsetzte, wo ich unter der Leitung der Lehrerin
Ervis Gega dodi lernte.
Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, ein Seminar für Musikalische Früherziehung zu besuchen, und da beschloss ich, nach Abschluss meines Masterstudiums dieses neue Studium zu beginnen, das ich derzeit absolviere und das mir verschiedene Methoden zur Verbesserung meines Unterrichts für die verschiedenen Instrumente, die ich spiele, ermöglicht hat.
Durch mein Studium an einer pädagogischen Schule und die Teilnahme an verschiedenen Pädagogikkursen, darunter auch Suzuki-Pädagogik, konnte ich feststellen, dass mir die
Pädagogik wirklich Spaß macht.

MEIN UNTERRICHT

Ich unterrichte gerne und versuche in meinem Unterricht, mit meinen Schülern die beste Methode für jeden einzelnen Schüler zu finden und sein ganzes Potenzial zu erreichen, indem ich seinem Rhythmus folge und dafür sorge, dass er Spaß am Musizieren hat und seine Ausdrucksfähigkeit, Sensibilität und Kreativität dadurch entwickeln kann, und deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, verschiedene Pädagogik- und Lehrmethoden zu lernen, damit die Schüler in meinem Unterricht die besten Ergebnisse erzielen.

Meine Erfahrung als Lehrerin begann, als ich 16 Jahre alt war, als ich neue Schüler an der Batuta-Stiftung unterrichtete, wo ich im Alter von 6 Jahren mit dem Musikunterricht begann.
Sie setzte sich während meines Studiums an der Universität fort, wo ich an verschiedenen pädagogischen Projekten teilnahm, und auch an anderen Universitäten wie der Distritaluniversität von Kolumbien, wo ich bestätigte, dass Pädagogik etwas ist, was mir
wirklich Spaß macht und was ich mit Leidenschaft mache.

Es können monatlich bis 25€ Fahrtkosten hinzukommen.

• 10-er Karte 30 Min. 379 monatlich zzgl. Fahrtkosten

• 10-er Karte 45 Min. 484 monatlich zzgl. Fahrtkosten

UNTERRICHTSSPRACHEN: Deutsch, Englisch, Spanisch

Meine Unterrichtsstunden finden in Frankfurt am Main statt.